Positionsspiel beim BCHW - Position 9 - Nur etwas für ausgefeilte Techniker

Gespielt von Roger Schaewe gegen Jürgen Wieduwild im Regionaligaspiel Hanse 1 - Wedel 3 am 13.10.02 (Klar, dass man so tolle Bälle nur im Duell der 1. Bretter sieht, man fragt sich allerdings, warum ein so begnadeter Spieler in der dritten Mannschaft spielt. Roger hat übrigens 22:20 gewonnen)

Ausgangsposition Links : Ausgangsposition und Lösung des Dessins

Anschluss-Stellung
Viele Spieler gehen hier bedenkenlos den 5-Bänder an und ignorieren den möglichen Konter von Ball 1 auf Ball 2 oder Ball 2 auf Ball 3.
Viel eleganter diese Lösung, die allerdings sehr präzises Treffen und eine wohldosierte Effetgabe voraussetzt, für einen geschulten Techniker wie Roger natürlich kein Problem.

Echte Könner dürfen das ganze auch mal mit drei statt zwei Banden in der linken unteren Ecke versuchen.
Rechts : Anschluss-Stellung und Belohnung